Mülheim. Die Parfümerie-Kette Douglas will rund 60 Geschäfte deutschlandweit schließen. Auch die beiden Mülheimer Filialen sind gefährdet.
Der Parfümeriekonzern Douglas hat massive Einschnitte angekündigt. Allein in Deutschland sollen rund 60 der mehr als 430 Filialen geschlossen werden. Was aus den beiden Mülheimer Standorten wird, ist derzeit noch offen. Die Douglas-Beschäftigten im Forum und im Rhein-Ruhr-Zentrum müssen um ihre Arbeitsplätze bangen.
Douglas will erst die Mitarbeiter informieren
Das Unternehmen selber hält sich noch bedeckt. Auf Anfrage bat eine Sprecherin am Freitag um Verständnis dafür, „dass wir erst unsere Mitarbeiter*innen informieren, bevor wir Informationen zu Filialen, die von einer Schließung betroffen sind, veröffentlichen“. Seit Donnerstag würden die Beschäftigten telefonisch informiert. Ab Montag sei mit konkreten Informationen zu rechnen, so die Sprecherin.
Auch interessant
Auch in den Mülheimer Einkaufszentren ist noch nichts Genaues zu erfahren, weder im Forum noch im Rhein-Ruhr-Zentrum. Heike Marzen, Centermanagerin im RRZ, möchte „in dieser für alle herausfordernden Situation“ keine Auskünfte über Mietverhältnisse geben.