Mülheim. Ein Mann (24) ist von der Mülheimer Polizei beim Drogendealen erwischt worden. Nach einer Verfolgungsjagd konnten die Beamten ihn schnappen.
Streifenpolizisten haben bereits am Samstagnachmittag zwei Männer bei der Drogenübergabe erwischt. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilt, konnten die Beamten einen der Männer festnehmen.
Den Streifenpolizisten fielen die Männer gegen 17.45 Uhr auf der Albertstraße, Ecke Oberhausener Straße auf, weil sie sich verdächtig umschauten und sich etwas übergaben. Als die Männer den Polizeiwagen entdeckten, flüchteten sie. Die Beamten folgten einem Mann über die Oberhausener Straße und konnten ihn in einem Garagenhof stellen.
Mülheimer hatte Drogenpäckchen und eine Trinkflasche mit Cannabis bei sich
Seine Tasche hatte der Flüchtende weggeworfen, die Polizisten konnten sie allerdings in der Nähe finden. Darin lagen mehrere zum Verkauf aufbereitete Drogenpäckchen sowie eine mit Cannabis gefüllte Trinkflasche. Die Betäubungsmittel sowie das in der Hosentasche gefundene Bargeld wurden beschlagnahmt.
Nach Genehmigung durch die Staatsanwaltschaft wurde die Wohnung des 24-Jährigen durchsucht. Dort fanden sich keine weiteren Drogen. Er konnte die Mülheimer Wache verlassen, gegen ihn wird nun ermittelt.