Mülheim. Zwei unbekannte Männer haben am Freitag, 3. Juli, drei Fußgänger in Styrum überfallen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern.

Zwei unbekannte Männer haben am Freitagmittag, 3. Juli, gegen 12.15 Uhr drei Fußgänger in Mülheim-Styrum überfallen.

Auf der Heidestraße hielten sich die drei jungen Männer (18, 18, 20) am Eingang einer Schrebergartenanlage nahe der Bushaltestelle Steinmetzstraße auf, als sie von den beiden mutmaßlichen Tätern angesprochen wurden. Offenbar konnten die Drohungen der Räuber nicht richtig gedeutet werden, sodass es zu einer leichten Auseinandersetzung kam, in deren Verlauf einer der Täter ein Messer zog und einen der Fußgänger verletzte.

Mutmaßliche Räuber trugen Kapuzen und Schutzmasken

Die beiden Angreifer trugen einen grauen, bzw. einen schwarzen Jogginganzug. Die etwa 1,75-1,80 Meter großen Angreifer waren schlank und hatten Kapuzen und Schutzmasken angelegt. Nach dem Messerstich flüchteten die Räuber über die Zufahrt zurück zur Heidestraße. Oberhausener Polizisten, die in der Nähe Streife fuhren, unterstützten sofort ihre Kollegen bei den Fahndungsmaßnahmen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Flüchtigen machen können, sich bei der Polizei Essen/Mülheim unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden.