Mülheim. Nun fällt auch Mülheims größte Freiluft-Veranstaltung aus. Ein neuer Termin für 2021 steht schon fest. Überraschung für Reggae-Fans geplant.
Mülheims größte Freiluftveranstaltung, der Ruhr Reggae Summer, ist nun offiziell abgesagt. Wie der Veranstalter mitteilt, wird das Festival auf 2021 verlegt.
"Im Moment gibt es einfach zu viel Corona und eine Verschiebung in den Herbst lässt sich mit der ungewissen Virus-Entwicklung, den gebuchten internationalen Künstlern und unseren Vorstellungen eines entspannten Sommer-Reggae-Festivals nicht vereinen", schreiben die Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite. Selbst wenn sich die Situation bessere, sei unklar, ob internationale Künstler dieses Jahr noch einreisen dürfen.
Neuer Termin für Ruhr Reggae Summer ist 6. - 8. August 2021
Der Ruhr Reggae Summer werde daher ins nächste Jahr verlegt, neuer Termin ist der 6. bis 8. August 2021. "Bis auf Protoje haben bereits alle Künstler, die für 2020 geplant waren, ihre Zusage für 2021 gegeben und wir können das Festival eins zu eins nachfeiern."
Im Moment arbeite das Orga-Team noch daran, welche Lösung es für die bereits gekauften Tickets gibt. Dies könne noch einige Tage in Anspruch nehmen. Alle Ticketinhaber bekommen jedoch eine E-Mail mit weiteren Infos.
Aber es gibt Hoffnung für alle Reggae-Fans: "Sollte sich die aktuelle Corona-Situation entschärfen und Veranstaltungen im September schon wieder sicher und ohne Gesundheitsrisiko durchführbar sein, werden wir am 19. September 2020 in enger Abstimmung mit den Behörden eine Ruhr Reggae Summer-Tagesveranstaltung planen", versprechen die Veranstalter. "Wir haben dafür schon jede Menge guter Ideen und bereiten uns aus dem Untergrund darauf vor."