Mülheim. Maribel Sancia Todt aus Mülheim hat bei einem Verkehrsunfall ihre Familie verloren. Nun macht die 18-Jährige bei „Germany’s next Topmodel“ mit.

Sie hat schon früh einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen: Die Mülheimerin Maribel Sancia Todt verlor vor dreieinhalb Jahren ihre Familie bei einem Verkehrsunfall. Ihre Mutter (53), ihr Vater (53) und ihre elfjährige Schwester kamen im Juli 2016 ums Leben, als ein Lkw auf ein Stauende auffuhr und das Wohnmobil der Familie zerstörte. Die 18-Jährige macht nun bei „Germany’s next Topmodel“ mit und erzählt dort auch von dem dramatischen Unfall.

Lkw rast ungebremst in Wohnmobil: Mülheimerin verliert Familie

Ein Lkw sei ungebremst in das Wohnmobil ihrer Eltern gerast, dabei starben auch die drei Familienhunde. Maribel zog nach dem Unfall zu ihrer Großmutter, die heute 86 Jahre alt ist. „Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht“, sagt die 18-Jährige in einem GNTM-Video. „Ich musste von jetzt auf gleich erwachsen werden.“ Sie habe für sich alleine kämpfen müssen. Auch wenn sie Unterstützung durch ihre weitere Familie und Freunde bekommen hat, sei sie eine Einzelkämpferin geworden.

Auch interessant

Wie der Spiegel im November 2017 berichtet hat, war der Lkw-Fahrer nach dem Unfall auf der A7 in Niedersachsen wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und freigesprochen worden. Die Richterin konnte damals nicht ausschließen, dass Herzrhythmusstörungen des 51-Jährigen zu dem Unfall geführt hatten. Der Mann hatte fünf Monate zuvor einen Herzinfarkt erlitten. An den Unfall konnte er sich nicht mehr erinnern; er war schwer verletzt worden und lag wochenlang im Krankenhaus.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mülheimerin startet Donnerstag bei GNTM auf Costa Rica

Maribel hatte sich nach dem Unfall in einem emotionalen Instagram-Post zu dem Tod ihrer Familie geäußert. Sie hätte eigentlich mit im Wohnmobil sitzen sollen, hatte sich aber kurz vorher entschieden, früher nach Hause zu fahren. Die Familie, die damals in Niedersachsen lebte, war auf dem Rückweg aus dem Kroatien-Urlaub ums Leben gekommen.

Maribel Sancia Todt wird in der zweiten GNTM-Folge am Donnerstag eins von drei neuen Models sein, die Heidi Klum nach Costa Rica mitbringt. Die Folge läuft um 20.15 Uhr auf Pro Sieben. Derzeit ist sie für GNTM bei Dreharbeiten in Los Angeles.