Mülheim. Der American-Bulldog-Mischling Paul aus dem Mülheimer Tierheim sucht ein neues Zuhause. Interessenten sollten mit Hundetrainer arbeiten.

Das Mülheimer Tierheim sucht ein neues Zuhause für Paul. Der vierjährige kastrierte Rüde ist ein American-Bulldog-Mischling. Paul war anfangs sehr schwierig, mochte keine anderen Hunde, reagierte sehr aggressiv auf fremde Menschen, insbesondere auf Kinder. Die Hundetrainerin und auch die Gassigeherin haben intensiv mit Paul trainiert. Mittlerweile ist er bei Spaziergängen recht entspannt.

Interessenten sollten sich von Hundetrainer anleiten lassen

Nach einigem Training ist Paul relativ entspannt.  
Nach einigem Training ist Paul relativ entspannt.   © Tierheim Mülheim

Das Tierheimteam möchte Paul zu einer Einzelperson oder zu einem Pärchen ohne Kinder vermitteln, die aber sehr erfahren im Umgang mit Hunden sein sollten. Beim Kennenlernen sollten die Interessenten viel Zeit einplanen und sich von der Hundetrainerin anleiten lassen. Paul ist als gefährlich eingestuft und muss Maulkorb und Leine tragen. Doch sollte das doch kein Grund sein, dass der hübsche Rüde bis zu seinem Lebensende im Tierheim leben muss.

Es müssen die Auflagen für Paragraf 10 des Hundegesetzes erfüllt werden: Sachkundenachweis, Führungszeugnis, Haltergenehmigung vom Ordnungsamt, für den Hund Versicherungspflicht. Weitere Infos gibt es im Tierheim Mülheim unter 0208/372211.