Mülheim. Ein unbekannter Täter hat in Mülheim an einer Wohnungstür geklingelt. Als die Bewohnerin öffnete, sprühte er ihr Reizgas ins Gesicht.
Eine Mülheimerin ist am Dienstagabend Opfer von Reizgas geworden. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr zu einer Wohnung an der Eppinghofer Straße in Mülheim gerufen. Eine Bewohnerin habe über Reizungen im Bereich der Augen und Atemwege geklagt.
Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage dieser Redaktion bestätigte, war der Grund dafür kein Unfall, sondern offenbar Absicht. Ein unbekannter Täter habe an der Wohnungstür geklingelt. Als die Frau öffnete, habe der Mann „unvermittelt“ gesprüht und sei daraufhin geflüchtet.
Feuerwehreinsatz: Frau in Mülheim wird mit Reizgas besprüht
Zur Zeit gebe es noch keinerlei Informationen zu den Hintergründen oder einem möglichen Motiv. Auch eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters gibt es ebenfalls noch nicht.
Ein Trupp der Feuerwehr erkundete unter Atemschutz mit einem Messgerät das Gebäude. Als abschließende Maßnahme wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehraussagen etwa 30 Minuten. Während des Einsatzes sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Eppinghofer Straße gekommen.