Mülheim. Chemie-Professor Ferdi Schüth und sein Team führen am Freitag in der Mülheimer Freilichtbühne wieder faszinierende Experimente vor.
„Feuer und Flamme“ heißt es am Freitag, 30. August, ab 20.30 Uhr wieder in der Freilichtbühne. Prof. Ferdi Schüth, Leiter des Max-Plank-Institutes für Kohlenforschung, lädt erneut zu einer spektakulären Freiluftvorlesung ein.
Freiluft-Show mit faszinierenden Experimenten
„Faszinierende Experimente und Knalliges aus der Welt der Chemie“ versprechen er und sein Team den Zuschauern. Ihre Show wird bewährte Experimente wie „das brennende Bratwürstchen“ oder “die chemische Luftballonlotterie“ mit spektakulären neuen Versuchen kombinieren, die die Wissenschaftler nach einem speziellen Wochenend-Lehrgang für Pyrotechnik entwickelt haben.
Ferdi Schüth: „Es wird auf jeden Fall spannend, lustig und lehrreich. Wir können zwar keine Geling-Garantie bieten, geben aber unser Bestes, um es an diesem Abend in der Freilichtbühne ordentlich krachen zu lassen“.
Kostenlose Experimentalvorlesung
Der Eintritt zur gut zweistündigen Experimentalvorlesung ist kostenlos, der Biergarten der Freilichtbühne ist schon ab etwa 17 Uhr geöffnet.