Am Wochenende kam eine Passantin ums Leben, ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt
Am Wochenende ereigneten sich zwei schwere Unfälle im Stadtgebiet. Am Sonntagnachmittag war auf der Essener Straße in Heißen eine Seniorin von einem Wagen erfasst worden.
Die 84-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie die Nacht im Krankenhaus nicht überlebte. Laut Polizeibericht war ein 48-Jähriger Autofahrer von der A 40 kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen. Nach seinen Angaben zeigte die Fußgängerampel vor dem Fünter Weg für ihn grün. Plötzlich sei von links die Frau vors Auto gelaufen und wurde trotz Vollbremsung erfasst. Die Polizei sucht Zeugen unter 0201/8290.
Motorradfahrer stürzte
Ein Motorradfahrer erlitt am Samstag schwere Unfallverletzungen. Eine 86-Jährige war gegen 13.45 Uhr mit ihrem Wagen von der Bergischen Straße nach rechts in die Aktienstraße eingebogen. Dabei übersah sie offenbar einen Motorradfahrer, der die Aktienstraße hinauffuhr. Da die Frau unmittelbar auf die linke Fahrspur der Aktienstraße wechselte, konnte der Kradfahrer nicht mehr ausweichen und wurde beim Zusammenstoß vom Motorrad geschleudert. Der 34-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.