Mülheim. . Quartett ist im Forum Mülheim aufeinander losgegangen. Jugendliche sind polizeibekannt. Mutmaßlicher Streitgrund war Diebstahl einer E-Zigarette.

Die Polizei musste am Dienstagabend die körperliche Auseinandersetzung zwischen vier polizeibekannten Jugendlichen im Alter von 14, 15 (zwei) und 17 Jahren schlichten, die sich im Forum Mülheim geprügelt hatten. Die vier Jungen wurde vorläufig festgenommen.

Laut Bericht der Polizei war das Quartett am Dienstag um 19.20 Uhr aufeinander losgegangen. Zunächst sollen es mindestens sieben Jugendliche gewesen sein, die am Eingang des Forums und später im Forum selbst aneinander geraten waren.

Schreckschusswaffe gezogen

Ein 19-jähriger Beteiligter wurde während der Auseinandersetzung geschlagen und dabei leicht verletzt. Der 19-Jährige zog laut Polizei eine Schreckschusswaffe aus dem Hosenbund und wollte mit dieser Drohgeste offenbar versuchen, den Streit zu beenden. Ein 14-jähriger Junge wurde während der Schlägerei getreten, als er schon auf dem Boden lag. Der Jugendliche wurde ebenfalls leicht verletzt und musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

Mutmaßlich war der Diebstahl einer E-Zigarette, die dem 14-jährigen Verletzten gehörte, Auslöser für den Streit, so die Polizei Alle vier Jugendlichen sind bereits mehrfach mit unterschiedlichen Delikten polizeilich in Erscheinung getreten.