Saarn. . Der Männergesangverein Saarn 1869 e.V. veranstaltet am Sonntag, 10. Juni, ab 11 Uhr wieder sein traditionelles Chor-Open-Air im Innenhof des Kloster Saarn – und zwar zum 28. Mal. Mit dabei sind diesmal zehn Chöre mit circa 430 Sängerinnen und Sängern.
Der Männergesangverein Saarn 1869 e.V. veranstaltet am Sonntag, 10. Juni, ab 11 Uhr wieder sein traditionelles Chor-Open-Air im Innenhof des Kloster Saarn – und zwar zum 28. Mal. Mit dabei sind diesmal zehn Chöre mit circa 430 Sängerinnen und Sängern.
Es ist die größte Chor-Veranstaltung in Mülheim. Eröffnet wird sie von Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Hüßelbeck und dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Mülheimer Chöre, Manfred Baaken. Er ist gleichzeitig auch Vorsitzender des MGV-Saarn. Dann startet das Programm. Angesagt haben sich der Singkreis Krefeld Fischeln, die Speckbäuche und Spargelstampfer, der Saarner Bergsteigerchor, die Chorgemeinschaft Sympathie, der Frauenchor „swinging stars“, der Mülheimer Frauenchor 1995, der MGV Heißen 1921, die Liederfreunde 1921, Come Thogether aus Essen, der Chor der Marinekameradschaft Mülheim und natürlich der Gastgeber, der MGV-Saarn 1869.
Die musikalische Bandbreite reicht von Volksliedern über Schlager und Operette-Arien bis zu Pop- und Musicalsongs. Zu hören sein werden bekannte Ohrwürmer von Udo Jürgens und Howard Carpendale ebenso wie „New York, New York“, „Lebe, liebe, lache“, „Weiße Rosen aus Athen“ oder „Was wollen wir trinken“. Dargeboten werden auch Lieder wie „Über sieben Brücken“, „Schöne Marica“ oder „Oh. Champs-Elysées“. Der Chor der Marinegesellschaft trägt Lieder von Wellen und Meer vor, die Speckbäuche und Spargelstampfer unterhalten mit Skiffel Musik.
Der Eintritt ist frei, es geht der Hut rum. Es wird empfohlen, bei Anreise mit dem Auto, den Parkplatz der Firma Thyssen/Krupp im Sommerfeld (Zufahrt von Kölner Str.) zu nutzen.