Styrum. . Mit einem vielfältigen Programm möchte die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) alle ansprechen, die in den Osterferien in Mülheim bleiben.
Mit einem vielfältigen Programm möchte die Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft (RWW) alle ansprechen, die in den Osterferien in Mülheim bleiben.
Am Ostersamstag, 31. März, können Familien mit Kindern ab neun Jahren am Aquarius Wassermuseum an einem Geocache im angrenzenden Schlosspark Styrum teilnehmen. Start ist um 11, 13 und 15 Uhr. Geocaching ist eine Art moderner Schnitzeljagd, bei der die Teilnehmer mit GPS-Empfängern unterwegs sind. Sie müssen mehrere Stationen finden und Rätsel lösen. Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich unter 4433-390. Die Kosten entsprechen dem Eintrittspreis.
Am Donnerstag, 5. April, von 15 bis 17 Uhr, können Familien mit Kindern ab neun Jahren bei einer Führung die Trinkwasseraufbereitung im Ruhrwasserwerk Styrum kennenlernen. Es gibt zunächst einen Einführungsvortrag, danach einen Rundgang durch das Wasserwerk – von der Ruhr zu den Sandfilterbecken sowie in die Ozon- und Filterhalle. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung allerdings erforderlich unter 4433-380.