Mülheim. . Am 25. August 2018 startet wieder der „Feiertag der Budenkultur“: Drei Mülheimer Kioske waren bei der Erstauflage im August 2016 dabei gewesen.
Zum zweite Mal soll in diesem Jahr revierweit der Tag der Trinkhallen über die Bühne gehen: und zwar am 25. August von 15 bis 22 Uhr. Die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ruft alle Büdcheninhaber dazu auf, an diesem „Feiertag der Budenkultur“ mitzuwirken. Die Teilnehmer sollen den Tag mit einem eigenen Beitrag gestalten, etwa einer künstlerischen Einlage oder auch dem Verkauf von Würstchen oder Kuchen.
Wie 2016 wird es an 50 durch Juryentscheid ausgewählten Kiosken ein von der RTG finanziertes und organisiertes Kulturprogramm geben. Alle angemeldeten Trinkhallen werden kostenlos mit einheitlichen Erkennungszeichen ausgestattet und auf einer virtuellen Karte unter tagdertrinkhallen.ruhr verortet. Die Bewerbung ist bis zum 18. März unter tagdertrinkhallen.ruhr möglich.
Interkultur Ruhr sucht Familienfilme der 50er bis 80er
Bürger können in diesem Jahr übrigens ebenfalls mitwirken: Interkultur Ruhr sucht Familienfilme der 50er bis 80er. Weitere Informationen unter interkultur.ruhr/familienfilm.