Dümpten. Die Sparkassenfilialen in Dümpten und Oberdümpten werden im Herbst 2018 zusammengeführt. Es wird umfangreich modernisiert, um mehr Raum für eine diskrete und zeitgemäße Kundenberatung zu schaffen. Seit 1961 ist die Sparkasse in Dümpten mit einer Filiale an der Mellinghofer Straße vertreten. Zusätzlich gibt es eine Filiale in Oberdümpten auf der Oberheidstraße. Trotz fortwährender Modernisierungen sind beide Standorte in die Jahre gekommen und umfangreiche Renovierungen wären unverzichtbar. „Deshalb nehmen wir die notwendigen Umbaumaßnahmen zum Anlass, die beiden Filialen im Herbst 2018 zu einer zukunftsorientierten Filiale an der Mellinghofer Straße zusammenzulegen,“ sagt Martin Weck, Vorstandsvorsitzender.

Die Sparkassenfilialen in Dümpten und Oberdümpten werden im Herbst 2018 zusammengeführt. Es wird umfangreich modernisiert, um mehr Raum für eine diskrete und zeitgemäße Kundenberatung zu schaffen. Seit 1961 ist die Sparkasse in Dümpten mit einer Filiale an der Mellinghofer Straße vertreten. Zusätzlich gibt es eine Filiale in Oberdümpten auf der Oberheidstraße. Trotz fortwährender Modernisierungen sind beide Standorte in die Jahre gekommen und umfangreiche Renovierungen wären unverzichtbar. „Deshalb nehmen wir die notwendigen Umbaumaßnahmen zum Anlass, die beiden Filialen im Herbst 2018 zu einer zukunftsorientierten Filiale an der Mellinghofer Straße zusammenzulegen,“ sagt Martin Weck, Vorstandsvorsitzender.

So wird der Servicebereich optimiert, mit elf zeitgemäßen Beratungsbüros mehr Platz für diskrete Beratungen geschaffen und moderner Technik installiert. Zum Umbau gehört die Erweiterung der Kundenparkplätze von sechs auf 24 Stellplätze. In Oberdümpten wird ein Geldautomat in der Nähe der heutigen Filiale erhalten bleiben. Für den Umbau wird die Filiale Mellinghofer Straße ab dem 24. Februar für ein gutes halbes Jahr geschlossen, die in Oberdümpten bleibt geöffnet. Auch SB-Geräte stehen an der Mellinghofer Straße nicht zur Verfügung.