Unternehmen aus der Region bei der Einführung von „Corporate Social Responsibility“ – also unternehmerischer Sozialverantwortung – zu unterstützen, ist das Ziel des neu gebildeten CSR-Kompetenzzentrums Ruhr. Das Mülheimer Centrum für bürgerschaftliches Engagement hat sich zusammengetan mit der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr, der Dortmunder Wirtschaftsförderung und dem UPJ-Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR.

Unternehmen aus der Region bei der Einführung von „Corporate Social Responsibility“ – also unternehmerischer Sozialverantwortung – zu unterstützen, ist das Ziel des neu gebildeten CSR-Kompetenzzentrums Ruhr. Das Mülheimer Centrum für bürgerschaftliches Engagement hat sich zusammengetan mit der Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr, der Dortmunder Wirtschaftsförderung und dem UPJ-Netzwerk für Corporate Citizenship und CSR.

In dem vom NRW-Wirtschaftsministerium geförderten Projekt geht es vor allem um Informations-, Qualifizierungs- und Beratungsangebote für mittelständische Unternehmen. Zahlreiche Organisationen und Unternehmen unterstützen das Projekt, so auch der in Mülheim ansässige Verlag an der Ruhr. Pressesprecherin Katrin Neuhäuser: „CSR ist für den Verlag ein wichtiger Baustein, um unsere Philosophie und Überzeugung auch abseits unserer Produkte in die Tat umzusetzen. Wir möchten Verantwortung übernehmen und durch strategisches CSR dafür sorgen, dass wir unserem Motto ,Keiner darf zurückbleiben’ treu bleiben und dass unser Engagement nachhaltig ist und da stattfindet, wo es wirklich gebraucht wird.“