Mülheim. Bei einem Autounfall in Mülheim sind zwei Männer schwer verletzt worden. Zwei Autos waren am Donnerstagabend frontal zusammengeprallt.
Ein 22-jähriger Fahranfänger aus Oberhausen hat auf der Mannesmannallee im Gewerbegebiet Heifeskamp nahe der Mülheim-Oberhausener Stadtgrenze die Kontrolle über seinen BMW verloren. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen und Zeugenbefragungen davon aus, dass der Mann am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, als er in Höhe der Schultenhofstraße bei einem Überholmanöver in den Gegenverkehr geriet und frontal mit dem Auto eines Mülheimers (25) zusammenstieß.
Der Oberhausener und ein gleichaltriger Beifahrer aus Mülheim, den die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien musste, wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer ebenfalls aus Mülheim stammender Beifahrer (19) blieb unverletzt. Der 25-Jährige und sein Beifahrer (31) erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Mannesmannallee war während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe von den Unfallfahrzeugen abstreuen.