Dümpten . Bereits zum zehnten Mal geht am Samstag das „Groove-Point“-Musikfestival über die Bühne. Eine Reihe von Live-Acts kann man am 2. September, 16 bis 22 Uhr, auf dem Bolzplatz am Schildberg 93 erleben. Gleich neben dem gastgebenden Jugendzentrum Der springende Punkt St. Barbara werden die Bands Le Fly, Pott Riddim, Private Paula, Failed Probation und Press & Repeat mit einem Mix aus Pop, Rock, Ska, Reggae „umsonst und draußen“ unterhalten.
Bereits zum zehnten Mal geht am Samstag das „Groove-Point“-Musikfestival über die Bühne. Eine Reihe von Live-Acts kann man am 2. September, 16 bis 22 Uhr, auf dem Bolzplatz am Schildberg 93 erleben. Gleich neben dem gastgebenden Jugendzentrum Der springende Punkt St. Barbara werden die Bands Le Fly, Pott Riddim, Private Paula, Failed Probation und Press & Repeat mit einem Mix aus Pop, Rock, Ska, Reggae „umsonst und draußen“ unterhalten.
„Wir verstehen unser Festival als Plattform für junge Nachwuchsbands“, berichten die hauptamtlichen Mitarbeiter des katholischen Jugendzentrums, Yannick Freida und Julia Herbrand. Doch zum Geburtstag kommen auch Le Fly aus Hamburg, und man habe sich „die besten Bands gegönnt, die bei den bisher neun Groove-Point-Festivals aufgetreten sind“. Die Veranstaltung wird von etlichen Händen getragen, darunter die Pfadfinder der Gemeinde, die mit Freunden und Förderern für das leibliche Wohl der Festival-Besucher sorgen werden.
Damit der Geburtstags-Groove am Schildberg etwas größer ausfallen kann, haben auch das städtische Jugendamt, der Landschaftsverband Rheinland, die Caritas und die zuständige Bezirksvertretung 2 etwas beigesteuert. Weitere Infos gibt es unter www.groove-point.org oder der Rufnummer 0173-6951786.