Heißen. . Auf dem Gelände zwischen Diepenbeck und Velauer Straße in Heißen könnte es im dritten Anlauf losgehen. Der Bebauungsplan wurde eingeleitet. Er hängt vom 21. August bis 18. September im Amt für Stadtplanung, Bauaufsicht und Stadtentwicklung im Technischen Rathaus (19. OG linke Flurseite) öffentlich aus.
Auf dem Gelände zwischen Diepenbeck und Velauer Straße in Heißen könnte es im dritten Anlauf losgehen. Der Bebauungsplan wurde eingeleitet. Er hängt vom 21. August bis 18. September im Amt für Stadtplanung, Bauaufsicht und Stadtentwicklung im Technischen Rathaus (19. OG linke Flurseite) öffentlich aus.
Die ausführliche Bekanntmachung erfolgte im Amtsblatt der Stadt vom gestrigen Dienstag. Auch im Internet besteht am Montag, 21. August die Möglichkeit, sich über die Einzelheiten der Planung zu informieren. Zudem findet am Mittwoch, 13. September, 18.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung im Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Joseph an der Hingbergstraße 387-389 statt.
Geschaffen werden soll das Planungsrecht für 16 zweigeschossige Häuser, 18 zweigeschossige Einheiten im Stile des Geschosswohnungsbau sowie 16 zweigeschossige Einzel- und Doppelhäuser.
Gesichert werden sollen außerdem die Freiflächen im zentralen Plangebiet, denn dort sollen später öffentliche Grünflächen entstehen. Die vorhandenen Leitungen inklusive erforderlicher Schutzstreifen sollen in den Bebauungsplan übernommen werden.