Heißen. . 14 Doppelhäuser baut der Mülheimer Wohnungsbau (MWB) derzeit in Heißen. Die Bauten sind bereits weit fortgeschritten. Am Freitag hatte die Wohnungsgenossenschaft daher die zukünftigen Bewohner und Nachbarn zum Baustellenfest vor Ort eingeladen.
14 Doppelhäuser baut der Mülheimer Wohnungsbau (MWB) derzeit in Heißen. Die Bauten sind bereits weit fortgeschritten. Am Freitag hatte die Wohnungsgenossenschaft daher die zukünftigen Bewohner und Nachbarn zum Baustellenfest vor Ort eingeladen.
Dabei bot sich eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zur gesteigerten Vorfreude auf den näher rückenden Bezugstermin. Schon ab Herbst 2017 werden die ersten Käufer der Doppelhaushälften am Fünter Hof in ihre neuen Immobilien einziehen können. Die letzten Häuser werden voraussichtlich bis Mitte 2018 bezugsfertig sein.
Frank Esser, Vorstandsvorsitzender von MWB, sagte vor gut 130 anwesenden Gästen: „Das große Interesse an diesem Projekt ist der Beleg dafür, dass Heißen ein beliebter, lebenswerter und attraktiver Stadtteil hier in Mülheim ist.“ Esser dankte den Nachbarn für ihre Geduld mit dem baustellentypischen Geräuschpegel und sagte weiter: „Dieses Gelände hat unsere Genossenschaft Schritt für Schritt auf die Bebauung vorbereitet. Nun können wir ein Konzept verwirklichen, das vielen Menschen und Familien eine neue Heimat bietet.“
Acht weitere Gebäude geplant
Die 14 Doppelhaushälften waren innerhalb kürzester Zeit vollständig verkauft. In diesem Jahr wird MWB damit beginnen, acht weitere Doppelhaushälften auf den gegenüberliegenden Grundstücken zu bauen.