Mülheim. . Ein Zehnjähriger ist bei einem Unfall in Mülheim leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach einem beteiligten Autofahrer.

Die Polizei sucht nach einem Unfall mit einem leicht verletzten Kind nach Hinweisen auf ein rotes Coupé mit Mülheimer Kennzeichen. Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr war ein Zehnjähriger auf seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Essener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. In Höhe der Supermärkte zwischen dem Kuhlendahl und der Walkmühlenstraße wurde der Junge dann von einem Autofahrer übersehen. Noch bevor der Wagen das Fahrrad erfassen konnte, konnte der Zehnjährige abspringen.

Allerdings wurde sein Rad von dem Coupé getroffen und wie auch das Auto selbst beschädigt. Die drei Insassen des Fahrzeugs schraubten das abgefallene Kennzeichen wieder an und fuhren davon. Ein Zeuge hatte das Geschehen fotografiert. Bei dem Wagen dürfte es sich um ein älteres Modell eines japanischen Herstellers handeln. Die Polizei bittet nun den Fahrzeugführer wie auch weitere Zeugen, sich unter 0201/829-0 zu melden. Der Junge hatte Prellungen und Abschürfungen erlitten. Er hatte nach dem Unfall über Schmerzen geklagt.