Mülheim. . Auf 1460 qm Verkaufsfläche in den Karstadt Arkaden entsteht im September „eine großzügige Filiale der Zukunft“, teilt die Unternehmensgruppe mit.
- Auf 1460 qm Verkaufsfläche in den Karstadt Arkaden entsteht im September „eine Filiale der Zukunft“
- Der Discounter zieht ins Erdgeschoss des Warenhauses ein
- Aldi Süd wird seine Türen montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr öffnen
In den sogenannten Karstadt Arkaden im Rhein-Ruhr Zentrum entsteht eine neue Filiale von Aldi Süd. Vor dem Kinobesuch oder nach der Shopping-Tour noch schnell zum Discounter – das wird ab September ohne große Umwege möglich sein, kündigte die Mülheimer Unternehmensgruppe am Freitag an.
Der Discounter ziehe ins Erdgeschoss des Warenhauses auf eine freie Fläche und eröffne dort „eine moderne und mit 1460 Quadratmetern Verkaufsfläche großzügige Filiale der Zukunft“, heißt es. Zu dem Konzept der Filialgestaltung gehörten eine sogenannte „Coolbox“ mit Snacks und Getränken, ein Kaffeeautomat, eine Sitzgelegenheit hinter dem Kassenbereich und digitale Screens mit Informationen über aktuelle und kommende Angebote.
Gut 1870 Filialen in Süd- und Westdeutschland
„Mit unserer neuen Filiale möchten wir das Angebot des Rhein-Ruhr Zentrums ergänzen und den Kunden mehr Vielfalt als bisher bieten“, so Martin David, Geschäftsführer der Aldi Süd Regionalgesellschaft Mülheim. Derzeit biete der Discounter in seinen gut 1870 Filialen in Süd- und Westdeutschland rund 1200 Basisartikel an. Die Mitarbeiter und Kunden des Einkaufszentrums dürften sich auch auf sogenannte „Convenience-Produkte“ für die Mittagspause freuen, wie Wraps, Salate, Obst- und Gemüseschalen, Sandwiches, belegte Brötchen, Baguettes oder Smoothies.
Der nächstgelegene Parkplatz zur Aldi-Filiale wird der im Parkleitsystem angezeigte Parkplatz P5 sein. Aldi wird seine Türen – gemeinsam mit dem gesamten Erdgeschoss der Karstadt Arkaden – bereits zwei Stunden vor den meisten anderen Geschäften des Einkaufszentrums öffnen: und zwar montags bis samstags von 8 Uhr bis 20 Uhr.