Mülheim. . Mülheimer Unternehmen kauft Anteile an der US Firma Occupational Health Dynamics LLLP. Zusammenarbeit soll bestimmten Geschäftsbereich erweitern.

  • Anteile der Occupational Health Dynamics LLLP wurden zum 1. Februar 2017 gekauft
  • Kauf ermöglicht Hightech-Produkte und Servicedienstleistungen auszubauen
  • Standort und Beschäftigte des Unternehmens bleiben von der Änderung unberührt

Die Schauenburg International Gruppe hat mit Wirkung zum 1. Februar die Mehrheit der Anteile an der Firma „Occupational Health Dynamics (OHD) LLLP“, mit Sitz in Hoover (Alabama, USA) erworben. Die Firma in den Vereinigten Staaten ist ein führender Produzent und Serviceanbieter elektrischer Produkte für den Arbeitsschutz und die Betriebshygiene, die das hier ansässige Unternehmen in den Bereichen erweitert und auf Synergieeffekte hofften lässt.

Electronic Technologies stärken

Mit diesem Unternehmenskauf entwickelt Schauenburg International seine Aktivitäten in den Anwendungsbereichen Gesundheits- und Arbeitsschutz weiter und stärkt darüber hinaus den Geschäftsbereich Electronic Technologies. Der Kauf ermöglicht dem Mülheimer Unternehmen, die derzeitigen Aktivitäten zum weltweiten gewerblichen und industriellen Gesundheitsschutz durch Hightech-Produkte und Servicedienstleistungen auszubauen.

„OHD bietet eine interessante Möglichkeit sowie strategische Ergänzung für unsere Gruppe und wird unsere Kompetenz als Technologie- und Serviceanbieter für Arbeitssicherheit und Sicherheitstechnik unterstützen“, stellt Florian G. Schauenburg, CEO von Schauenburg International, fest. „OHD zeigt hohes Potenzial für profitables Wachstum in der amerikanischen sowie internationalen Arbeitsschutzbranche.“

Beschäftigte bleiben von den Änderungen unberührt

Tim English, Mitgesellschafter und einer der Geschäftsführer von OHD, erklärt hierzu „Durch den Anschluss an die Schauenburg International Gruppe können wir unsere operative Unabhängigkeit wahren und gleichzeitig vom unternehmerischen Erfahrungsschatz und globalen Netzwerk der Schauenburg International Gruppe profitieren. Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten 25 Jahren im Arbeitsschutz und der Arbeitssicherheit erreicht haben und wir sind sicher, die richtige Entscheidung für die nächsten Schritte von OHD für ein weiteres Wachstum in den heutigen und zukünftigen Märkte getroffen zu haben.“

Der Unternehmenszweck, der Standort und die Beschäftigten des Unternehmens bleiben von der entstandenen Änderung im Übrigen unberührt – einschließlich des Senior Managements als Führungsmannschaft.