Christian Jacobi übernahm die Geschäftsführung bei agiplan
Dr. Christian Jacobi übernahm jetzt die Geschäftsleitung des Mülheimer Beratungs- und Planungsdienstleisters agiplan. Er löst Prof. Helmut Schulte und Hans-Jürgen Köhne ab.
Seine vorrangigen Aufgaben sieht Jacobi darin, agiplan als leistungsfähigen und innovativen Dienstleister auf den Gebieten der Fabrikplanung, des Produktions- und Logistik-Consultings sowie des Projektmanagements national und international weiterzuentwickeln.
Schulte und Köhne bleiben dem Unternehmen als Partner verbunden. So baut Köhne zukünftig das internationale Projektgeschäft der agiplan mit dem Schwerpunkt Osteuropa aus. Insbesondere die sich rasant entwickelnde Wirtschaft in Russland soll in den nächsten Jahren für weiteres Wachstum der agiplan sorgen.
Nach dem Studium der Fachrichtung Bergbau an der RWTH Aachen promovierte Jacobi am Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund auf dem Gebiet der Entsorgungs- und Verkehrslogistik. Bei der RAG Umwelt GmbH begann er seine berufliche Karriere als Projektmanager. 1999 erfolgte der Wechsel zur Schweizer Swisslog Gruppe.
Neben seinen beruflichen Verpflichtungen unterstützt Jacobi mit verschiedenen Lehraufträgen die studentische Ausbildung und ist in mehreren Unternehmerverbänden tätig.