Mülheim. . 1443 Kinder wurden an den Grundschulen angemeldet. Überall kann danach mindestens eine Eingangsklasse gebildet werden.
- 1443 Kinder wurden für das kommende Schuljahr angemeldet, mehr als im Vorjahr
- Alle Grundschulen werden mindestens eine Eingangsklasse bilden können
- Eltern erhalten bis Februar 2017 die Aufnahmebescheide
Für das Schuljahr 2017/2018 wurden am vergangenen Montag und Dienstag insgesamt 1443 Kinder an den Mülheimer Grundschulen angemeldet. Gegenüber dem Vorjahr (1353 Anmeldungen) ist die Zahl der angemeldeten Schüler und Schülerinnen um 90 Kinder gestiegen. „Die Bildung von mindestens einer Eingangsklasse je Standort ist aufgrund der derzeitigen Anmeldezahlen sowie der noch zu erwartenden Nachmeldungen erfreulicherweise gesichert“, erklärte ein Sprecher des Schulverwaltungsamtes.
Zu der Frage der konkreten Klassenbildung werden in den nächsten Tagen Gespräche mit den betroffenen Schulleitungen und der Unteren Schulaufsicht geführt werden. Über erste Ergebnisse der Auswertung der Anmeldezahlen und die Auswirkungen auf die Klassenbildung an den einzelnen Standorten wird die Schulverwaltung in der Sitzung des Bildungsausschusses am kommenden Montag, 31. Oktober, berichten.
Eine Mitteilung darüber, ob ihr Kind an der jeweiligen Schule aufgenommen wird, erhalten die Erziehungsberechtigten nach Auskunft der Schulverwaltung spätestens im Februar 2017.