Mülheim. . Ruhrbühne 2016: Vorverkauf für Veranstaltungen startet am Montag in der Touristinfo. Keine Karten mehr für Bob Geldof-Konzert.

Die „Heimathelden“, also mehrere lokale Bands aus Mülheim, wollen im Rahmen des Ruhrbühnen-Festivals 2016 vom 12. bis 14. August den Schlosshof von Schloß Broich zum Beben bringen. Punk-, Gothik-, Reggae- und Countrymusik werden am Freitagabend, 12. August, serviert. Freeway Cash, Rude Reminders, Bromfiets und Geraeuschnavigator sind die vier heimischen Bands, die gemeinsam von der Regler Produktion und der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) zu den diesjährigen „Heimathelden“ auserkoren wurden. „Der Mix der Musikrichtungen verspricht ein musikalisches Feuerwerk vom Allerfeinsten“, so die Veranstalter an.

Tickets für die „Heimathelden“ gibt es für 6 Euro im Vorverkauf. Dieser startet am Montag, 11. April, um 9 Uhr exklusiv in der Touristinfo im Medienhaus, Synagogenplatz 3.

Gleiches gilt für den Familientag: Sonntag, 14. August. Dann soll das fantasievolle und spannende Musical „Ritter Rost“ Kinder und Eltern verzücken. Der urige kleine Ritter soll sie, gemeinsam mit Burgfräulein Bö und dem Feuerdrachen Koks, richtig zum Lachen bringen.

Ein Musikprogramm für die Kleinsten

Erstmalig hat die MST im Rahmen der „Ruhrbühne“ ein kunterbuntes Musikprogramm für die Kleinsten und ihre Familien ausgedacht. Neben dem Musical gibt es ein Mitmachkonzert. Von einer „verliebten Hummel“ und anderen lustigen Begebenheiten erzählen die ohrwurmverdächtigen Lieder der „Krümelmucke“. Es sind kleine musikalische Geschichten zum Mitsingen, Tanzen oder Mitwippen für die Kleinsten, die auch den Großen viel Spaß machen sollen. Die Karten für den Familientag kosten 10 Euro für Kinder und 13 Euro für Erwachsene.

Längst ausverkauft ist mittlerweile das Konzert von Bob Geldof & Band, es sind keine Karten mehr erhältlich.

Veranstaltet wird die „Ruhrbühne“ von der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) und unterstützt von den so genannten „Mülheim Partnern“.