Mülheim.. Mark Brodovski hat den Titel „Mülheims Neujahrsbaby 2016“ errungen. Er kam in der Silvesternacht um 2.06 Uhr im Evangelischen Krankenhaus zur Welt.

In den ersten zwei Stunden des neuen Jahres war es dem kleinen Mark offensichtlich noch zu laut auf der Erde. Mamas Bauch war da ein besserer Platz. Kaum aber waren die Böller und Raketen weitgehend verstummt, drängte der Junge um 2.06 Uhr auf die Welt – und errang damit den Titel „Mülheims Neujahrsbaby 2016“.

Seine Eltern, Katharina und Sergej Brodovski (32 bzw. 34 Jahre alt), waren am Morgen danach noch immer „völlig überwältigt“. Und auch Emil (zweieinhalb) sei einfach nur glücklich, verriet der Vater. „Er hat ja auch lang genug auf seinen Bruder gewartet.“ Mark brachte bei der Geburt 3820 Gramm auf die Waage und maß 54 Zentimeter. Seine Eltern, die vor rund zehn Monaten aus Bayern nach Mülheim gezogen waren, hatten sich für das Evangelische Krankenhaus an der Wertgasse entschieden – und erlebten dort einen perfekten Start ins Jahr 2016.