In den unterschiedlichsten Geschäftszweigen findet Snow & Promotion Auftraggeber: Im Kreuzfahrtschiff „Europa“, es schippert aktuell durch die Karibik, wurde ein Wellness-Bereich eingerichtet, in dem man sich nach dem Saunagang abkühlen kann. Ein Trend, der sich vor allem in den Weltregionen durchsetzt, wo man Schnee aus eigenem Erleben gar nicht kennt. Außerdem fühle sich der Schnee angenehmer an als kaltes Wasser, ist Oliver Hasenfuhs überzeugt.

Für die Automobilbranche konzipiert Unternehmen in Heißen Räume, wo Automodelle und deren Reaktion auf Schnee getestet werden können. „Wir sind gerade in Verhandlungen mit einem großen Autohersteller. Namen darf ich noch nicht nennen“, so Hasenfuhs.

Schließlich gibt es Angebote für den Emissionsschutz. Eher durch Zufall stellte sich heraus, dass die Technologie, die in den Maschinen steckt auch für dieses Feld genutzt werden kann. „Wir können ganz genau dosiert Wasser verschießen und damit die feinen Staubpartikel entfernen, die etwas bei Abrissarbeiten entstehen. Das ist ein gutes zusätzliches Standbein für den Sommer.“

Die Firma hat nur fünf feste Mitarbeiter – in der Saison kommen noch 30 dazu. Die beiden haben das Unternehmen langsam und ohne Kredite mit Eigenmitteln aufgebaut. So konnten in der Krise im Veranstaltungsmanagement 2008 gut überwintern.