Mülheim. Fünf Unbekannte haben in Mülheim drei Jugendliche angegriffen. Zuvor hatte das Quintett den Jungen Drogen angeboten. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Polizei jetzt erst mitteilt, sind am Dienstag gegen 20.30 Uhr drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 18 Jahren im Park zwischen der Wolfsbank und An der Seilfahrt angegriffen und beraubt worden. Fünf Unbekannte, nur wenig älter als die Jungen, kamen auf diese zu und boten ihnen Drogen an. Nachdem die drei abgelehnt hatten, gab einer der Älteren aus der Gruppe einem 16-Jährigen eine Ohrfeige.
Die drei Freunde rannten davon, doch die Angreifer konnten den 16-Jährigen einholen. Sie schubsten ihn in ein Gebüsch. Dort verpassten sie ihm einen Faustschlag sowie einem Kniestoß, hielten ihn fest und nahmen ihm Handy und Geldbörse ab. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung An der Seilfahrt.
Die Flüchtigen waren circa 18 bis 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,8 Meter groß. Sie hatten kurz geschorene Haare. Die Ermittlungsgruppe Jugend sucht Zeugen, die Angaben zu den Unbekannten machen können. Insbesondere wird ein Zeuge gesucht, der die Tat beobachtete und die Kriminellen lautstark anschrie. Vor ihrer Flucht beleidigte das Quintett diesen Zeugen noch. Hinweise bitte an 0201/829-0. (we)