Mülheim. . Der Fahrer eines Kleinwagens ist in der Nacht zum 1. Mai bei einem Verkehrsunfall auf der Saarner Straße in Broich schwer verletzt worden.
Der Fahrer eines Kleinwagens ist in der Nacht zum 1. Mai bei einem Verkehrsunfall auf der Saarner Straße in Broich schwer verletzt worden.
Um 4.14 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW auf der Saarner Straße informiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Kleinwagen aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ein parkendes Auto touchiert und dieses gegen eine Hauswand gedrückt hatte. Der Kleinwagen selber kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der Saarner Straße zu stehen. Der schwer verletzte Fahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb des Fahrzeuges und konnte umgehend durch den Rettungsdienst erstversorgt und dann in eine Duisburger Spezialklinik gebracht werden.
Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützte mit einer Drehleiter die Unfallaufnahme der Polizei. Die Saarner Straße musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Ermittlungen durch die Polizei zum Unfallhergang dauern an.