Die NRW Bonsai-Tage kommen an diesem Wochenende erstmals nach Mülheim. In der Alten Dreherei, Am Schloß Broich 50, findet am kommenden Samstag, 2. Mai, und Sonntag (3.) die 22. Auflage der beliebten Ausstellung statt – der Eintritt ist frei. Jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentieren dort elf Bonsai-Arbeitskreise des Regionalverbandes Bonsai NRW e.V. circa 65 Exponate.
Darunter sind wertvolle Importpflanzen ebenso wie einheimische Bäume. Sie alle wurden in jahrelanger, teilweise jahrzehntelanger Arbeit von den Experten zu lebenden Kunstwerken entwickelt. Ergänzt wird die Ausstellung durch Vorführungen namhafter Gestalter, die ihr Können zeigen.
Bei den ebenfalls anwesenden Bonsaihändlern können die Besucher der Ausstellung alles Nützliche rund um die kleinen Bäumchen erwerben – von Rohmaterial über vorgestaltete Bonsai bis hin zu Bonsaischalen und diversem Zubehör. Zum Angebot gehört auch eine qualifizierte und ausführliche Beratung. Zu einem Workshop kann zudem der eigene Bonsai mitgebracht und begutachtet werden.
Es werden nicht nur Fachpublikum und Teilnehmer aus ganz Nordrhein-Westfalen, sondern auch Besucher aus zahlreichen europäischen Nachbarländern erwartet.
Ticketvergabe heute um 15 Uhr
Die WAZ verlost für die 22. NRW Bonsai-Tage drei Mal zwei VIP-Tickets. Sie sind gültig für den Ausstellungstag am Sonntag, 3. Mai.