Mülheim. . 14-Jähriger wurde in Styrum festgenommen. Ein betagtes Senioren-Paar wurde in der Dümptener Wohnung bestohlen.
Die Polizei konnte am Dienstagvormittag einen 14-Jährigen festnehmen, der mutmaßlich in einen Enkeltrickbetrug verwickelt ist. Er hatte laut Polizei versucht, eine große Geldsumme von einer 79-jährigen Seniorin in Styrum zu ergaunern. Dank der aufmerksamen Rentnerin, die nicht auf die Betrüger hereingefallen war, wurde der mutmaßliche Täter vor der vereinbarten Geldübergabe geschnappt.
Der Jugendliche, der zuvor nicht polizeilich aufgefallen war, verbrachte eine Nacht im Polizeigewahrsam. Er wurde nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen, etwa der erkennungsdienstlichen Behandlung, am Mittwoch entlassen.
Hochwertige Armbanduhr gestohlen
Ein Rentnerehepaar aus Dümpten (87 und 80) wurde am vergangenen Freitag von einem Unbekannten in deren Wohnung in der Straße Auf dem Bruch in ein Gespräch verwickelt. Dabei stahl der Mann eine hochwertige Armbanduhr. Der Täter ist männlich, etwa 60 Jahre alt, stabil, 180 bis 185 cm groß, gepflegt und trug eine dunkle Jacke, Strickmütze und Schal. Wer Angaben machen kann, sollte sich bei der Polizei melden: 0201/829-0.