Moers. Gerade erst gab es das Soft-Opening des neuen Skateparks, nun ist eine weitere Maßnahme im Freizeitpark beendet worden. Und so geht es weiter.

Barrierefrei von Park zu Park: Der neue Durchgang zwischen Schloss- und Freizeitpark ist geöffnet. Auch die neue Brücke ist damit freigegeben. Das teilt die Stadt mit. Im Rahmen der Renaturierung des Moersbachs hat die Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft (Lineg) die Brücke am Hugo-Otto-Weg erneuert und mit einer Sohlgleite (Fischtreppe) ergänzt. Wasser und Natur sind so nun erlebbar, heißt es.

Das vorherige Bauwerk war nicht als Brücke zu erkennen. In guter Zusammenarbeit haben Stadt und Lineg diese Gemeinschaftsaufgabe damit fast vollendet, teilt die Stadt mit. Nun fehle nur noch die abschließende Verkleidung der Seitenwände des Walldurchstichs mit Cortenstahl. Zeitgleich steht das provisorische Damen-WC wieder zur Verfügung. Der Herren-Bereich muss nach Ostern noch repariert werden, kündigt die Stadtverwaltung an. Im Rahmen des zweiten Bauabschnitts des Projekts ‚Erlebnisort Freizeitpark‘ (bis Mitte 2025) baut das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Moers eine komplett neue Toilettenanlage.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: