Moers. Schon zum dritten Mal in diesem Jahr ist ein Feuer in der leerstehenden Edeka-Verwaltung in Moers ausgebrochen. Was steckt hinter der Brandserie?
Die ehemalige Edeka-Zentrale an der Chemnitzer Straße in Moers war schon wieder Schauplatz eines Brandes. Wie die Kreispolizeibehörde Wesel am Montagmorgen mitteilt, hat eine leerstehende Lagerhalle am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, gebrannt. Demnach konnte das Feuer nach mehr als zwei Stunden gelöscht werden. Große Teile des Daches hätten in Brand gestanden und seien erheblich beschädigt worden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- EM-Achtelfinale: Public Viewing im Solimare abgebrochen
- Haldenkult-Festival 2024 in Neukirchen-Vluyn: Top oder Flop?
- Spanische Nacht im Tierpark Kalisto: So kam das Event an
- Luna (37) ist Hobby-Model: „Bin zufriedener mit mir selbst“
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt. Auffällig ist, dass der jüngste Vorfall bereits der dritte Brand in der leerstehenden Edeka-Verwaltung seit Anfang des Jahres war. Am 8. Januar sowie am 17. Februar waren hier bereits Löscharbeiten notwendig. „Wir gehen in allen drei Fällen zumindest von fahrlässiger Brandstiftung aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagt Peter Reuters, Pressesprecher der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion. Die Fälle aus dem Januar und Februar lägen bereits bei der Staatsanwaltschaft in Moers. Hinweise zum jüngsten Brand nimmt die Polizei unter 02841/1710 entgegen.