Moers. Bald startet Enni eine größere Baumaßnahme in Moers-Meerbeck. Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen. Auf einer Straße gibt es Einschränkungen.
Im Rahmen des mit der Stadt Moers abgestimmten Erneuerungskonzeptes startet die Enni-Unternehmensgruppe in diesem Jahr auch mit Arbeiten am Kanal- und Straßennetz in Meerbeck. „Im Mai wird dabei in der Römerstraße im Abschnitt zwischen der Blücherstraße und dem Germendonks Kamp eine der größten Baumaßnahmen des Jahres starten. Dabei bekommt die Römerstraße einen neuen Mischwasserkanal“, teilt die Unternehmensgruppe mit. Sind die Arbeiten hier abgeschlossen, wandert die Baustelle weiter in die Nebenstraßen, etwa den Hirtenweg, den Germendonks Kamp, die Galgenbergsheide sowie die Blücherstraße.
Laut Brian Jäger, Baustellenbeauftragter bei der Enni, kann es dann im Umfeld der Maßnahmen zu Einschränkungen kommen. In der Galgenbergsheide starten vorbereitende Maßnahmen bereits am Donnerstag, 7. März. Dann prüft eine Firma den Boden auf vorhandene Leitungen sowie möglicherweise noch vorhandene Kampfmittel.
Straße „Galgenbergsheide“ in Moers: Enni kündigt Einschränkung an
Für die hierzu notwendigen Probebohrungen muss Enni die Fahrbahn in der Galgenbergsheide in Höhe der Hausnummer 8 und im Kreuzungsbereich zur Römerstraße kurzzeitig einengen. Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle aber jederzeit passieren. Brian Jäger wird Anwohner über die rund eine Woche dauernden Untersuchungen vor deren Beginn schriftlich informieren, heißt es zudem. „Wer Fragen hat, kann sich bei uns unter der Rufnummer 104-600 über die Baumaßnahme informieren.“
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: