Moers. In der Moerser City schließt die beliebte Entengalerie an der Neustraße. Der Standort hat sich nicht rentiert. Das sind die neuen Pläne.

An der Neustraße 50 in der Moerser City verschwindet ein liebenswerter Spezial-Shop. Helmut Zekorn schließt seine „Entengalerie“. Er sagt: „An dieser Stelle hat sich das Geschäft nicht rentiert.“ Er sucht nun „was Größeres“ in besserer Lage von Moers. Zunächst will er sich aber auf seinen bundesweit wohl einmaligen Online-Handel spezialisieren, über den er mehr als 800 verschiedene Bade-Enten in den verrücktesten Varianten anbietet. Das Ende der Entengalerie an diesem Standort wird fließend eingeläutet, heißt es. Das Geschäft bleibt zunächst tageweise geöffnet. Zum 1. Mai soll es eine Neuvermietung geben.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Die Entengalerie hat im September 2021 ihre Türen geöffnet. Schon damals wurden 500 Enten-Motive angekündigt. Mittlerweile sind es mehr als 800. Für nahezu jede Motivanfrage gibt es etwas Passendes im Geschäft. Eine IT-Ente? Klar, gibt es, steht da hinten. Die Gärtner-Ente? Gibt es in zwei Ausführungen. Den Brauer. Ja, sicher. Und selbstverständlich sind prominente Enten im Sortiment wie die Queen, Angela Merkel, Harry Potter natürlich, die Minions, Ozzy Osbourne, Iron Maiden, Filmenten und viele mehr.

Den Online-Shop www.entengalerie.de betreiben Helmut und Fabian Zekorn seit Ende 2020.