Moers. Im St. Josef Krankenhaus in Moers erblickten vier Neujahrsbabys am 1. Januar das Licht der Welt. Sie teilen sich eine besondere Gemeinsamkeit.

Babyglück zum neuen Jahr: Am 1. Januar 2024 erblickten gleich vier Neujahrsbabys im St. Josef Krankenhaus in Moers das Licht der Welt. Nicht nur den Geburtstag teilen sich die vier. Sie alle haben Namen, die mit dem Buchstaben „A“ beginnen – mit einer kleinen Abweichung.

Das erste Neujahrsbaby, Amai Flüchter, kam um 2.14 Uhr zur Welt. Wie das Krankenhaus mitteilt, wog das Mädchen 3290 Gramm und maß 52 Zentimeter. Es folgte Abubacar Sidiko, der um 5.47 Uhr das Licht der Welt erblickte. Der kleine Junge wi 3700 Gramm und misst ebenfalls 52 Zentimeter.

St. Josef Krankenhaus in Moers: Freude über vier Neujahrsbabys

Vier Babys erblicken am 1. Januar 2024 im St. Josef Krankenhaus in Moers das Licht der Welt.
Vier Babys erblicken am 1. Januar 2024 im St. Josef Krankenhaus in Moers das Licht der Welt. © St. Josef Krankenhaus Moers

Um 8.45 Uhr folgre Amira Sedda. „Mit einem Gewicht von 3980 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern ist auch sie wohlauf“, teilt das Krankenhaus mit. Das vierte Neujahrsbaby, Änni Siehoff, kam um 10.10 Uhr zur Welt. Das kleine Mädchen wog 3910 Gramm und maß 50 Zentimeter. „Das gesamte Team des St. Josef Krankenhauses freut sich über die glücklichen Eltern und die neuen Erdenbürger“.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn: