Moers. Hohe Energiepreise und unverständliche Abschläge führen zu Unmut bei Verbrauchern. Die NRZ Moers hat Vertreterinnen der Enni am Aktionstelefon.
Die Energiekrise führt zu Unmut bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Hohe Preise, unverständliche Abrechnungen, gestiegene Abschläge: Zuletzt haben sich auch der Redaktion gegenüber etliche Kundinnen und Kunden der Enni beklagt. Am kommenden Mittwoch, 2. August, bekommen Sie, liebe Leserinnen und Leser, Gelegenheit, Ihre Fragen am NRZ-Aktions-Telefon zu stellen.
Wir haben die Vertriebsleiterin der Enni, Susanne Pfeufer, die Leiterin des Kundenservice, Suad Nader und Nancy Kleinefeldt, Leiterin der Abrechnung, eingeladen, Stellung zu beziehen und mit Ihnen in den Dialog zu treten. Unter der Nummer 02841/140-751 ist die Leitung in der Zeit von 13 bis 15 Uhr für Sie geschaltet. Da möglichst vielen Menschen in diesem Zeitfenster die Gelegenheit zum Austausch gegeben werden soll, wäre es gut, konkrete Fragen vorbereitet zu haben, auf die die Expertinnen dann in aller gebotenen Kürze und Präzision Antwort geben können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es dabei nicht um sehr detaillierte Abrechnungsangelegenheiten gehen kann, dafür bleibt der jeweilige Ansprechpartner bei der Enni zuständig. Das Aktions-Telefon ersetzt nicht die Kunden-Hotline des Unternehmens. Es sollen lediglich generelle Fragen zum Einkauf, zu Preisen, Preisbremse, Verträgen und Abschlägen beantwortet werden. Der Inhalt der Aktion fließt in die Berichterstattung ein.