An Rhein und Ruhr. In einem neuen Newsletter rund um Immobilien widmet sich die NRZ allen Themen, die für eine Entscheidung für Kauf oder Verkauf relevant sind.

Die Zinsen steigen, die gestiegenen Materialkosten verteuern Neubauten, andernorts sinken oder stagnieren die Preise für Häuser, Eigentumswohnungen oder Grundstücke. Wer derzeit eine Immobilie am Niederrhein sucht oder eine verkaufen möchte, muss sich eingehend informieren.

Dabei möchte die NRZ helfen. In einem neuen, kostenlosen Newsletter rund um Immobilien widmen wir uns allen Themen, die für eine Entscheidung relevant sind. Wir berichten darüber, welche Häuser zwangsversteigert werden und ob es sich dabei um Schnäppchen handelt, wir schauen, wo man noch Handwerker bekommt, die Photovoltaik oder eine Wärmepumpe installieren können.

Wir blicken auf Neubaugebiete in der Region und fragen, ob sich der Kauf einer Immobilie in den Niederlanden lohnt. Wir berichten auch über das Umfeld: Wie steht es um die digitale Versorgung? Wie gut sind Schulen, Kindergärten oder Ärzte erreichbar? Kurzum: Unser neuer Newsletter bietet Orientierung für Immobilienbesitzer und solche, die es werden wollen.

In den eigenen vier Wänden leben, mit Garten oder Balkon, unabhängig von Mietsteigerungen: Das ist der Traum von vielen Bürgerinnen und Bürgern an Rhein und Ruhr. Abonnieren Sie unseren Newsletter unter nrz.de/newsletter. Er erscheint einmal wöchentlich und ist kostenlos.