Kamp-Lintfort. Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Bus wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt, ihr Hund starb.

Einen schweren Unfall hat es am Montagmorgen kurz hinter der Abfahrt Kamp-Lintfort der A57 gegeben. Gegen 9.58 Uhr bog eine Frau aus Duisburg mit ihrem Wagen nach links auf die Kamper Straße in Fahrtrichtung Moers ab.

Ein 61-jähriger Mann aus Duisburg befuhr die Kamper Straße aus Moers kommend in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort mit einem Bus ohne Fahrgäste. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Pkw der 58-Jährigen in die Böschung neben der Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der Bus kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen.

Autofahrerin mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Auch interessant

Die 58-Jährige erlitt lebensgefährlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus verbracht. Der Busfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und wurden sichergestellt.

Der Hund der Duisburgerin verstarb beim Unfall. Die Kamper Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. (red)