Karina Sola, Mitarbeiterin Stadtmarketing Herne, arbeitet im Souvenirstand am Cranger Tor. Manch einen Sammler muss sie mittlerweile vertrösten, weil gewisse Artikel bereits ausverkauft sind.

1 Welchen Souvenirartikel haben Sie am besten verkauft?

Der diesjährige Sammelpin ist seit Dienstagabend ausverkauft. Es gab ihn wie immer nur in limitierter Auflage. Dieses Jahr war auf dem Pin das Kirmespferd Fritz zu sehen. Außerdem kommen die blauen Festivalbändchen zur Kirmes gut an, die sind wohl gerade im Trend.

2 Welche Neuheiten gab es zur Cranger Kirmes 2014?

Manche Artikel werden jedes Jahr in neuem Design aufgelegt, so gibts es zum Beispiel neue Tassen, Kugelschreiber und den Sammelpin. Außerdem haben wir die Festivalbändchen und Crange-Fanschals neu im Sortiment.

3 Was verbinden Sie persönlich mit dem Rummel?

Professionell betrachtet verbindet mich natürlich mein Job beim Stadtmarketing mit der Cranger Kirmes, weil ich an der Planung und Entwicklung beteiligt bin. Aber auch vom Gefühl her gehöre ich hier hin. Ich bin für meinen Mann nach Herne gezogen und fühle mich hier sehr wohl. Ich würde diesen Ausnahmezustand in der Stadt nicht missen wollen.