Herne. . Die dritte „WeiberLachNacht“ in den Flottmann-Hallen steht vor der Tür: Mit Margie Kinsky, Thekentratsch, Fee Badenius und Marisa & Angy sorgen am Donnerstagabend Kabarettistinnen, eine Liederfee aus Witten und ein Varieté-Duo aus Uruguay für Stimmung. Es gibt noch Karten.

Rassige Comedy-Schnitten entern zu Weiberfastnacht die Bühne und übernehmen die Macht. Das war in den letzten beiden Jahren so, und so soll es auch am Donnerstag, 27. Februar, ab 20 Uhr wieder sein. „Reife Rampensäue aus dem Rheinland treffen in diesem Jahr auf eine junge Liederfee aus dem Ruhrgebiet“, kündigen die Flottmann-Hallen an, in denen die „WeiberLachNacht zu WeiberFastNacht“ abermals stattfindet. Garniert wird der „NachtSchnitten“-Abend mit zwei Varieté-Künstlerinnen aus Südamerika als Sahnehäubchen. Ein Überblick über die geballte Frauenpower:

Margie Kinsky

Römisches Herz und Kölsches Blut – auf der Bühne erzeugt Margie Kinsky Abend für Abend genug Energie, um das gesamte Rheinland zu erhellen. Margie Kinsky, ist „Frauentausch“, „Supernanny“, „Hotelmama“ und „Endlich schuldenfrei“ in einer Person. Kaum steht sie auf der Bühne, schon sind die Zuschauer ihre besten Freunde, und dann wird gelacht, geweint, getratscht und Dampf abgelassen. Und wenn die Mutter von sechs Söhnen erst einmal Dampf ablässt, fliegen die Dächer . . .

Thekentratsch

Niederrheinischer Charme, gewürzt mit Ruhrpott-Herzlichkeit. Getreu dem Motto „Schönheit hat immer zwei Gesichter“ ziehen sich die beiden Dinslakener Komikerinnen Kerstin Saddeler-Sierp, mit wundervoller Singstimme und virtuosem Können auf der Gitarre, und Heike Becker, das schauspielerische Naturtalent, zumeist gegenseitig auf. Und bringen mit schmerzfreiem Rollenspiel den Saal zum Ablachen.

Fee Badenius

Sie sorgt an diesem Abend für die erholsamen Momente: Die Wittenerin Felicitas Badenius macht als „Liederfee“ gerne Musik mit Herz und Sinn. Eine fröhliche Mischung aus Text, Gitarre und einer außergewöhnlichen Stimme. Damit trifft sie überall den Nerv ihrer Zuhörer und Zuhörerinnen, ob bei 1Live Comedy, bei Songslams im Hamburger Schauspielhaus, auf Kabarett- und Kleinkunstbühnen, bei Nightwash TV oder auf Musikfestivals aller Art.

Marisa & Angy

Als Varieté-Special kommen Marisa und Angy mit der „Dark Gaucho Show“, einem Act aus der aktuellen Show des Bochumer „Varieté etcetera“. Marisa und Angy heißen sie, stammen aus Uruguay, und sind laut Ankündigung „zwei rassige Südamerikanerinnen“. Marisa und Angy erscheinen als „Latina-Cowgirls“ und heizen den Zuschauerinnen und Zuschauern mit ihren Outfits und ihrer Show ordentlich ein. Neben Trommeln kommen vor allem Bola-Kugeln zum Einsatz, die früher für die Jagd auf Emus genutzt wurden. Mit diesen Accessoires bewaffnet, entfachen die beiden Varieté-Künstlerinnen ein rhythmisches Feuerwerk.Versprochen wird dem „Nachtschnitten“-Publikum in Herne eine ausgefallene Percussion-Performance, wie sie hierzulande sehr selten zu sehen sei.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro plus Gebühren und an der Abendkasse 19 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Karten sind erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an die Systeme ProTicket und Eventim - in Herne z.B. Stadtmarketing an der Kirchhofstraße und WAZ-Leserladen - oder über die entsprechenden Internetportale.

Mehr Informationen zu den einzelnen Künstlerinnen unter www.margie-kinsky.de, www.thekentratsch.de
www.feebadenius.de
www.variete-et-cetera.de