Herne. . Zwei vermummte Straßenräuber überfielen am Mittwoch gegen 16.15 Uhr eine 68-jährige Hernerin auf der Straße „Bergelmanns Hof“. Die Täter bedrohten die Frau mit einem Klappmesser und entrissen ihr Handtasche und Armbanduhr. Die Hernerin hatte unmittelbar vorher Bankgeschäfte erledigt.

Zwei vermummte Straßenräuber haben am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr eine 68-jährige Hernerin überfallen.

Die Hernerin hatte unmittelbar zuvor in der Sparkassenfiliale an der Bahnhofstraße 56 ihre Bankgeschäfte erledigt. Anschließend ging sie zu Fuß zur Straße „Bergelmanns Hof“, wo sie ihren Wagen abgestellt hatte. Dort tauchten plötzlich zwei vermummte Männer auf. Sie bedrohten die 68-Jährige mit einem Klappmesser und entrissen der Frau die Handtasche und die Armbanduhr. Danach rannten die Täter in Richtung Berliner Platz davon.

Die beiden Straßenräuber sind etwa 20 Jahre alt und schlank. Der mit dem Klappmesser bewaffnete Täter, der sich ein Tuch vor den Mund gebunden hatte, ist etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und trug eine Jeanshose, ein Kapuzenshirt und eine glänzende, schwarze Steppjacke. Der zweite Täter ist etwa 180 Zentimeter groß, war dunkel gekleidet und ebenfalls vermummt.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, sollte sich unter HER 950 3621 melden.