Herne. . Andy Strauß, Sulaiman Masomi, Sebastian 23, Artur Fast, Tour de Vinyl u.a bestreiten die Slam-Show in Herne, in der diesmal kein Sieger gekürt wird, sondern mehr Zeit ist, die Texte vorzutragen. Die Radfahrer der „Tour de Vinyl“ und ein Illustrator sind auch dabei.
Wenn fünf der besten Slammer Deutschlands, ein fabulöser Moderator, ein Live-Painter und eine Showband auf Trimm-Dich-Rädern zusammenkommen und die vorweihnachtliche Bühne bei Flottmann in Beschlag nehmen, dann ist es höchste Zeit, das Jahr ausklingen zu lassen - mit den besten Geschichten, den lustigsten Texten und den besinnlichsten Zeilen.
Mit fantastischen Bilderwelten, einer Band, die auf ihren Rädern in der Endlosrille Plattenteller abreitet und mit einem großen Topf heißen, weihnachtlichem Zaubertrank. Das alles verspricht am Samstag, 7. Dezember, „Best of Poetry Slam - die finale Show zum Jahresende“. Los geht es um 20 Uhr in den Flottmann-Hallen (Straße des Bohrhammers).
Andy Strauß, Sulaiman Masomi, Sebastian 23, Artur Fast, Tour de Vinyl u.a bestreiten die Slam-Show, in der es laut Veranstalter RoomService nicht darum geht, einen Sieger zu küren, sondern darum, Texte mit etwas mehr Zeit vorzutragen und auf der Bühne in Interaktion mit anderen Disziplinen zu treten - „ultimativ, explosiv, lachsackkompatibel, besinnlich“.
Illustrator Arthur Fast produziert live am Rechner eine Illustration, das Publikum kann ihm dabei zusehen. Dazu die Texte der Slammer, die „Tour de Vinyl“ als Showband und allerlei schöne Schmankerl mit den Top-Leuten der deutschen Poetry-Szene, allesamt beim Finale der diesjährigen deutschsprachigen Slam-Meisterschaften. Sebastian 23 führt durchs Programm.