Wanne-Eickel. . Zwei Maskierte haben in der Nacht auf Freitag in Wanne-Eickel eine Spielhalle überfallen. Einer der Täter bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe . Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die mit Akzent sprachen, und bittet um Hinweise von Zeugen.
Zwei maskierte Männer überfielen am Freitagmorgen gegen 0.15 Uhr eine Spielhalle an der Herner Straße 69 in Wanne. Einer der Täter bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte sie auf, den Kassenbereich zu öffnen. Dort entwendete der Kriminelle Bargeld aus der Kasse. In der Zwischenzeit drückte der zweite Räuber den Kopf eines anwesenden Kunden zu Boden. Anschließend flüchteten die beiden Männer, die laut Polizei Deutsch mit Akzent sprachen, aus der Spielhalle.
Sie sind ca. 20 bis 25 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, trugen dunkle Kapuzenpullover, dunkle Stoffhandschuhe und waren beide mit einem dunklen Tuch maskiert. Der bewaffnete Spielhallenräuber soll auffällig blaue Augen haben. Das Bochumer Raubkommissariat KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234/909-4131 oder 0234/909-4441 um Zeugenhinweise.