Herne. . Ein Auslieferungsfahrer, der am frühen Montagmorgen Brötchen an eine Bäckereifiliale in Herne-Sodingen liefern wollte, ist überfallen und ausgeraubt worden. Er brachte nicht nur die Brötchen, sondern wollte auch die Wochenendeinnahmen mitnehmen, als plötzlich der maskierte Täter auftauchte.
Ein Auslieferungsfahrer ist am frühen Montagmorgen an einem Supermarkt in Herne-Sodingen überfallen und beraubt worden. Der 57-Jährige lieferte gegen 2.55 Uhr gerade Brötchen an die Bäckereifiliale des an der Mont-Cenis-Straße 267 gelegenen Supermarktes aus. Außerdem wollte er die Wochenendeinnahmen im Führerhaus seines Lkw verstauen. Plötzlich tauchte ein maskierter Mann auf, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Mit der Beute flüchtete der Kriminelle vom Tatort.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingeschaltet wurde, blieb erfolglos.
Der Räuber, der akzentfreies Deutsch sprach, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Das Bochumer Raubkommissariat KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise.