Herne. . Der Bau der Tankstelle der Westfalen AG (die WAZ berichtete) an der Holsterhauser Straße – neben dem Autohändler Procar – schreitet sichtbar voran. Der Rohbau sowie das Gerüst für das Dach über den Zapfstellen stehen.

Der Bau der Tankstelle der Westfalen AG (die WAZ berichtete) an der Holsterhauser Straße – neben dem Autohändler Procar – schreitet sichtbar voran. Der Rohbau sowie das Gerüst für das Dach über den Zapfstellen stehen.

„Wir planen die Eröffnung für den 19. Dezember“, sagte ein Sprecher des Münsteraner Unternehmens auf Anfrage. Der Waschbereich soll im Frühjahr 2014 folgen. Rund 3,6 Millionen Euro investiert die Westfalen AG in den neuen Standort. Es wird die dritte Neueröffnung in diesem Jahr sein. Die Westfalen AG betreibt nach eigenen Angaben zurzeit 260 Tankstellen in Nordwestdeutschland und ist damit das größte konzernunabhängige Netz von Markentankstellen in Deutschland. Die Wahl sei auf Herne gefallen, weil man sich an der Holsterhauser Straße in Nähe der Autobahn 43 eine recht hohe Kundenfrequenz verspreche.

Man werde neben den üblichen Kraftstoffen auch eine Lkw-Säule und Autogas anbieten, hinzu komme ein Bistro inklusive Backshop.

Zurzeit sucht das Unternehmen noch Mitarbeiter. Kontakt unter: www.westfalen-ag.de/tankstellen.