Herne.. Der Bochumer Fußball-Komiker lässt unvergessliche Momente der Fußball-Weltmeisterschaften noch einmal lebendig werden. „Als der Kaiser Gassi ging“ heißt sein neues Programm zur WM 2014. Am Mittwoch kommt er zum „Probelauf“ in die Flottmann-Kneipe.
Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist zwar noch ein bisschen Zeit, echten Fans verkürzt der Fußball-Komiker Ben Redelings aber die Zeit bis dahin: Am Mittwoch, 16. Oktober, um 19.30 Uhr ist er mit seinem Programm „Als der Kaiser Gassi ging“ in der Flottmann-Kneipe zu Gast.
In stilecht zwei Mal 45 Minuten lässt der Bochumer unvergessliche WM-Momente der vergangenen Jahrzehnte aufleben. Dabei ist der Auftritt kein normaler Auftritt, sondern ein erster Probelauf. Das Buch zu seinem Programm, Ben Redelings’ WM-Album, ist zwar soeben erschienen, das Programm für die Tour stehe aber noch nicht komplett. Daher sei der Probelauf eine gute Gelegenheit, die Reaktionen des Publikums zu beobachten. Zum anderen steht Redelings dort im Dialog mit den Gästen und bekomme neue Anregungen, die er dann noch in sein Programm einarbeiten kann. „Es ist toll, zwischendurch den Stift rausholen zu können und zu sagen: Das war super, was du gerade gesagt hast“, meint Redelings.
Ben Redelings’ Programm ist eine Mischung aus berühmten Geschichten, einigen Erzählungen aus dem Nähkästchen, aber auch persönlichen Erfahrungen. „Meine Vorstellung ist auf keinen Fall eine Lesung, sondern eher ein Stand-up-Programm“, sagt er.
Karten für die Veranstaltung in der Flottmann-Kneipe gibt es im Vorverkauf für 10 Euro dort (Straße des Bohrhammers), außerdem im Nils oder online unter scudetto.de. Die Eintrittskarte für den Probelauf ist gleichzeitig ein Gutschein in Höhe von 4,95 Euro, der beim Erwerb eines Buches am Abend des Auftritts in der Flottmann-Kneipe eingelöst werden kann.
Die WAZ verlost 3x2 Karten für Ben Redelings’ Auftritt. Unter 02323/952631 können Leser und Leserinnen am Dienstag zwischen 13.00 und 13.05 Uhr ihr Glück versuchen.