Der Standort Herne der Evonik Industries AG legt neue ausführliche Umwelterklärung vor.
Mit dieser sechsten ausführlichen Umwelterklärung informiert der Standort Herne der Evonik, wie sich die Umweltsituation in den letzten drei Jahren seit der letzten ausführlichen Umwelterklärung entwickelt hat. Das Unternehmen möchte mit dieser Erklärung den Umweltschutz am Standort Eickel für die Öffentlichkeit, seine Nachbarn, Kunden und Lieferanten transparent machen und den Dialog als Beitrag zur Vertrauensbildung fortsetzen.
Das Umweltmanagementsystem sichert das „verantwortliche Handeln“ beim Umgang mit Rohstoffen und Produkten. Im November 2012 fand am Standort Herne ein Revalidierungs-Audit gemäß der EG-Verordnung Nr. 761/2001 (EMAS) und eine Matrixzertifizierung nach DIN EN ISO 14001 statt.Die Ergebnisse dieser Prüfungen sind in der Umwelterklärung niedergelegt.
Der Standort Herne der Evonik Industries AG hat sich zum Ziel gesetzt, an seinem technisch hoch entwickelten Standort Kundennutzenorientierte Chemieprodukte herzustellen, zu lagern und zu versenden. Gleichzeitig wird der Standort den hohen Anforderungen eines modernen und von der Öffentlichkeit erwarteten Umweltschutzes gerecht. In Unternehmensrichtlinien sind diese Grundgedanken zu Umweltschutz und Sicherheit verankert. Interessierte Bürger können kostenlose Exemplare an der Werkpforte Magdeburger Straße abholen oder unter WAN 68-3202 anfordern.