Wanne-Eickel. . Die Vulkan-Gruppe aus Crange hat eine neue 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet. Mit der Tochtergesellschaft will Vulkan seine Vertriebsaktivitäten verstärken. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage.

Die Vulkan-Gruppe aus Crange hat eine neue 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet. Seit 1. Januar vertritt die Vulkan Australia PTY LTD (VA) alle drei Divisionen der Gruppe: Vulkan Couplings, Vulkan Drive Tech und Vulkan Lokring.

Mit der Tochtergesellschaft will Vulkan seine Vertriebsaktivitäten verstärken. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage vor allem im Bereich der marinen und industriellen Antriebstechnik. Der Standort der neuen Tochter befindet sich in Gosford, in der Nähe von Sydney.

Geschäftsführer ist Stephen Samson. Er kennt die Branche seit über 20 Jahren. „Wer wie ich seit Jahrzehnten in der Antriebstechnik tätig ist, kommt früher oder später mit dem Marktführer für hochelastische Kupplungen in Berührung“, verrät Samson auf die Frage, wie er Vulkan kennengelernt hat. „Die Herausforderungen, die mir die neue Aufgabe bietet, haben mich von Anfang gereizt“, ergänzt er. „Für die Zukunft von Vulkan Australia setze ich meinen Schwerpunkt auf das wachsende marine Kupplungsgeschäft und die steigende Nachfrage im Geschäftsbereich Vulkan Lok­ring. Außerdem möchte ich Vulkan Drive Tech-Produkte in den australischen Markt für industrielle Antriebstechnik einführen, vor allen im Bergbau und Tagebau.“

„Ich freue mich“, so Dieter Klitzke, Vertriebsdirektor von Vulkan Couplings, „dass wir mit Stephen Samson einen erfolgreichen Experten für Vertrieb und Marketing gewinnen konnten, der mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner umfangreichen technischen Expertise die Anforderungen unserer Kunden bestens versteht. Er wird unserem Geschäft in Australien neue Impulse geben.“