Video-Überwachung im Mini-Zoo: Eine Video-Anlage hat durchaus Sinn, ist aber nur so gut wie ihre Qualität. Dies beginnt bereits bei der Auswahl der Kamera, die über eine Nachtsichtfunktion verfügen müsste, da die Täter wohl kaum am Tag ihr Unwesen treiben. Man kann durchaus auch die preiswertere Alternative in Betracht ziehen, allerdings ist die Qualität der Bilder dann nicht besser als bei einer Web-Cam. Mit Sicherheit handelt es sich nicht um einzelne Personen, die im Mini-Zoo und im Tierpark ihre schändlichen Taten verübt haben. Mit nur zwei Tätern, die ein wenig über die Funktionsweise von Video-Überwachungskameras wissen, lässt sich eine solche Anlage ohne Problem „überlisten“!

Wie das funktioniert möchte ich hier nicht exakt beschreiben, es soll ja mit Sicherheit keine Lehrstunde für diese kriminellen Elemente werden.

Wer die örtlichen Gegebenheiten auch nur annähernd kennt, der wird nicht in den Überwachungsbereich treten und ggf. sein Fahrzeug auch nicht so hinstellen, dass es möglich wäre, die Aktivitäten zu beobachten.

Eine Überwachung durch Video-Kameras macht nur dann wirklich Sinn, wenn eine spätere Identifikation zweifelsfrei möglich ist.

Warum also nicht besser einen Sicherheitsdienst beauftragen, der in unregelmäßigen Abständen in beiden Objekten „ nach dem Rechten“ sieht?

Entsorgung Herne. Bei dem ganzen Hick-Hack um die Nachfolge scheint nun vorübergehend niemand mehr verantwortlich zu sein. Wie anders ist es zu erklären, dass in Horsthausen die Restmülltonnen nicht geleert werden. Da dieser Bezirk sowieso nur alle 2 Wochen geleert wird, kann man sich vorstellen, wie unsere Tonnen nun in der 3. Woche überquellen. Den gesamten Freitag war niemand bei der Entsorgung Herne zu erreichen. Erst nach 13 Uhr meldete sich die Zentrale der Stadt Herne mit dem Hinweis, dass ab Freitag 13 Uhr niemand mehr bei der Entsorgung zu erreichen sei und der Bitte, es ab Montag erneut zu versuchen. Über eine Idee, wohin unser 9 Parteien-Haus bis dahin den Müll entsorgen soll, wäre ich sehr dankbar. Conny Schütz-Bahl, Herne